
Familienretreat – Spielerisch die schöpferische Kraft in Dir und in der Natur entdecken
Zielgruppe: Familien/ Eltern und Kinder (0-16 Jahre). Leitet diese Einladung gerne an Eure Freunde und Bekannte weiter, die Amma und den Hof bisher nicht kennen.
Inhalt: Wir freuen uns auf ein Wochenende, das ganz Familien und Kindern gewidmet ist. Wir möchten auf spielerische Erkundungsreise gehen zu den Quellen unserer eigenen schöpferischen Kraft und der schöpferischen Fülle von Mutter Natur.
Der Samstag ist für die Entdeckung von Musik, Rhythmus, kreatives Werken, Körpergefühl und Bewegung in der Natur vorgesehen. Durch das Basteln von kleinen Musikinstrumenten bereiten wir das abendliche Bhajan-Singen vor, Kinder-Yoga und Bewegungsspiele in der Natur erfreuen Geist und Körper. Aus Lehm, Erde und Blumensaaten entstehen Saatkugeln, die auf dem Gelände verteilt oder mit nach Hause genommen werden können. Als Unterschlupf für Hummeln bauen wir eine einfache Hummelburg.
Am Sonntag entdecken wir die schöpferische Vielfalt der Natur. Wir machen eine Wildkräuter-Schatzsuche mit anschließendem Herstellen von GreenSmoothies. Bei schlechtem Wetter werden wir eigene Naturkosmetik-Produkte herstellen. Außerdem werden wir gemeinsam einen kurzen Film über den Zustand von Mutter Erde und Möglichkeiten für ein nachhaltiges Leben anschauen, das wir mit einer anschließenden Diskussionsrunde abschließen.
Ort: Seminarzentrum Hof Herrenberg
Zeiten: Ankunft Freitag 5.5. ab 17.00 Uhr / Ende: 7.05. gegen 14.00 Uhr
Seminarleitung: Nirmala Iser, Satyaja van Koolwijk, Sahaj Körner, Trilochan Brehm + Kemba Peter (beide GreenFriends Germany)
Seminarkosten: 25 € (ohne Essen + Übernachtung). Die Einnahmen werden zur Finanzierung weiterer Naturschutzaktionen verwendet. Kinder sind kostenfrei.
Wir freuen uns auf Euch.