Wälder spielen die wichtigste Rolle, um die Harmonie in der Natur zu bewahren. Jedes Land sollte versuchen, seine verbliebenen Wälder zu schützen und so viele Bäume wie möglich zu pflanzen. Als Einzelperson sollten wir ein Versprechen geben, jeden Monat einen Baum zu pflanzen, so dass jede Person nach einem Jahr zwölf Bäume gepflanzt hat. Amma (2018)

Das Amma Zentrum, der Bodenkultur-Verein, Green Friends und Ayudh folgten am ersten November-Wochenende diesem Aufruf von Amma.
Gepflanzt wurden insgesamt 15 regionale Obstbäume in Michelstadt und eine 100 Meter lange Nährgehölzhecke für Vögel und Insekten auf einigen Odenwälder Streuobstwiesen.
Eingeleitet wurde die Aktion durch einen Vortrag über die Grundlagen der Permakultur.
Nach der mit viel Herz und Freude durchgeführten Pflanzaktion schichteten manche am Sonntag noch Kompost. Mit der Vorführung eines inspirierenden Films über Permakultur und anschließender Diskussion wurde diese gelungene Aktion beendet.

Viele der Teilnehmer*innen hat dieses Wochenende so zufrieden gemacht, so motiviert und inspiriert, dass sie beschlossen haben, sich von nun an noch mehr für die Harmonie in der Natur einzusetzen und für Green Friends Deutschland wieder aktiver zu werden.